Lucia Leidenfrost Seite 2267

Shortlist – Bloggerpreis für Literatur 2020

„Wir verlassenen Kinder“ ist auf der Shortlist für den Bloggerpreis für Literatur! Aus 61 Einsendungen befindet sich mein Roman somit unter den letzten fünf!

Der Preis wurde von „das Debüt“ ins Leben gerufen und wird jährlich an ein Romandebüt vergeben. Hier ist die Shortlist 2020.

In der Begründung, warum der Roman „Wir verlassenen Kinder“ auf der Shortlist gelandet ist:

„[…] thematisiert Dorfflucht und das schwindende Wissen um Selbstversorgung und scheut sich nicht, die großen Fragen nach Verantwortung, Schuld oder Moral zu stellen. Getragen wird der Roman durch die Sprachkunst der Autorin, ihre poetische und melodische Sprache, die nicht zuletzt dazu beiträgt, dass die Geschichte der verlassenen Kinder noch lange nachklingt.“

Drückt mir die Daumen!