Bücher

Bücher

Roman „Wir verlassenen Kinder“

Roman „Wir verlassenen Kinder“

„Wir umarmen uns zum Abschied, stecken nach der Umarmung unsere Hände in die Hosentaschen. Wir spüren noch den Druck ihrer Körper auf unserer Brust. Jetzt steigen sie ins Auto, jetzt startet der Motor, jetzt fahren sie los.“

Buch „Mir ist die Zunge so schwer“

In achtzehn Kurzgeschichten kommen Menschen zu Wort, die zeit ihres Lebens versäumt haben, zu sprechen. Es sind Täter und Opfer, Sehnsüchtige und Missverstandene, Einsame und Trauernde, die erst in hohem Alter mit der Vergangenheit hadern und mühselig ihre Erinnerung ans Licht bringen.

Buch „Mir ist die Zunge so schwer“
© Angelika Schiemer
© Angelika Schiemer

Kurzgeschichten, Essays und andere Texte

Texte umgeben mich, sie fangen mich ein, sie geben sich mit mir und ich mit ihnen ab, manchmal erschöpfend; ich lese und schreibe und schreibe und lese. Woran ich schreibe, fragt man mich. An einem Text, an zwei, an drei Texten. Noch sind sie zu vage, deshalb zu persönlich, zu klein an Umfang, zu wenig strukturiert in Sprache und Handlung, um darüber wirklich Auskunft geben zu können.

Back to top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner