Lucia Leidenfrost Seite 988

Postkartenglück

Dieser Beitrag ist allen Menschen gewidmet, die fremde, gefundene, auf den Asphalt liegengelassene Postkarten in (gesuchte, weit entfernte, umständliche) Briefkästen werfen.
Auf dem Weg zum Briefkasten mit einer Postkarte an eine liebe Freundin im Fahrradkorb ist mir die Postkarte verlorengegangen.

Irgendwie ist sie mir wohl aus dem Korb gefallen, als ich mit dem Rad über Randsteine geholpert bin, an Ampeln im Wind gewartet habe und durch ein Stückchen Wald gefahren bin. Traurig zu Hause angekommen habe ich die Karte noch einmal geschrieben – also natürlich eine andere, neue, aber mit ungefähr dem selben Inhalt und der Geschichte der verlorenen Postkarte. Ein paar Tage später erreicht mich eine Nachricht von dieser Freundin, dass beide (!) Postkarten bei ihr angekommen sind.
Danke an den unbekannten Postkartenfinder und Postkartenwegschicker! 🙂